Wie man am Unterbauch abnimmt:
WIE MAN DEN UNTERBAUCH LOSWIRD:
Je nach genetischer Veranlagung können Menschen an verschiedenen Stellen ihres Körpers Fett einlagern. Die Stelle, die die Menschen als "Unterbauch" bezeichnen, wird am häufigsten beklagt. Es ist sinnlos, Tausende von Sit-ups zu machen, um diese Fettzellen zu zerstören.
In einer Studie zum Beispiel trainierten die Teilnehmer 5 Wochen lang an 6 Tagen pro Woche ihre Bauchmuskeln. Am Ende dieses Prozesses wurde keine Veränderung des Bauchfettvolumens festgestellt.
Folglich sind die Videos mit dem Titel "2 Bewegungen, die den Unterbauch verschwinden lassen" oder "Werde den Unterbauch in 1 Woche los", die wir häufig auf Instagram und Youtube-Seiten sehen, nur ein Schwindel. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie die Bewegungen, die Sie in diesen Videos sehen, selbst in der richtigen Form ausführen, ist gering und Sie werden sich eher verletzen. Die Bewegungen, die Sie sehen, sind nicht das Produkt Ihrer Sportgeschichte oder Ihrer Verletzungsgeschichte, kurz gesagt, es handelt sich nicht um ein für Sie vorbereitetes Programm.
Selbst wenn Sie die Bewegungen korrekt ausführen, besteht eine weitere große Gefahr darin, dass diese Programme nicht komplementär sind und die Agonisten- und Antagonisten Muskeln nicht richtig trainieren. Wenn Sie z. B. ständig ein Programm absolvieren, das nur aus Bauchübungen besteht, so dass Ihr "unterer Bauchbereich" trainiert wird, ohne dass Sie an Bereichen wie Hüfte, Taille und Rücken arbeiten, kann es nach einiger Zeit zu Haltungsschäden kommen, wie z. B. einer kyphotischen Haltung als Folge der Anspannung und Verkürzung der Bauchmuskeln.
Fazit: Auch wenn Sie Ihre Bauchmuskeln so viel trainieren, wie Sie wollen, werden Ihre Bauchmuskeln nicht sichtbarer, es sei denn, Sie schaffen ein regelmäßiges und stabiles Kaloriendefizit. Bauchmuskelübungen können Ihre Bauchmuskeln stärken und ihnen ein wenig mehr Volumen verleihen. Ein Kaloriendefizit ist jedoch unerlässlich, damit die Bauchmuskeln sichtbar werden und Sie Ihren "Unterbauch" loswerden können.
Sie können dieses Kaloriendefizit durch Ihr Training unterstützen, aber letztendlich bleibt das berühmte Sprichwort wahr: "Bauchmuskeln werden in der Küche gemacht."
Die gängige Meinung über die Fettmenge, die erforderlich ist, damit die Bauchmuskeln sichtbar werden, lautet: Menschen mit 18 % oder weniger Fett bei Frauen und 14 % oder weniger bei Männern haben deutlichere Muskeln.
WARUM HABEN WIR ALSO BAUCHMUSKELÜBUNGEN?
Der Kern unseres Körpers verbindet die unteren und oberen Extremitäten.
Daher werden wir bei allen Arten von körperlichen Aktivitäten von unserer Körpermitte unterstützt, und die Bauchmuskeln sind ein wichtiger Teil dieser Körpermitte.
Ein Profifußballer wird von der Körpermitte unterstützt, wenn er springt, um den Ball zu treffen, und wenn er einen harten Schlag ausführt. Ganz gleich, ob Sie ein sitzender Mensch oder ein Profisportler sind, ich meine, starke Bauchmuskeln, Eine starke Rumpfmuskulatur ermöglicht es Ihnen, jede körperliche Aktivität bequemer und effektiver auszuüben. Daher ist es wichtig, die Bauchmuskeln mit dem richtigen Programm zu stärken.
HINWEIS: Die Sportwissenschaft ist ein sich ständig weiterentwickelndes Gebiet. Mit Stand vom 29. Dezember 2022, als Ergebnis der aktuellen Forschung und meiner persönlichen Erfahrung, sind hier meine Ansichten. Wenn neue Experimente durchgeführt und neue Forschungsergebnisse veröffentlicht werden, kann das Gegenteil von dem, was hier steht, behauptet werden.